31.05.2006

Frauen

Legt man die Vorurteile, Sagen und Mythen zu Grunde, die über die Frau am Steuer kursieren, multipliziert sie mit 10 und rundet sie großzügig auf, kommt man nicht annähernd an die Summe aller Nerven heran die die Menschheit auch nur ein einziges Exemplar dieser Gattung gekostet hat. Selten kann man so unentschlossene und unfähige Verkehrsteilnehmer beobachten, wie die gemeine Unterbelichtete. Ihr Schlachtfeld reicht von Feldweg zu Bundesstraße, von verkehrsberuhigter Zone zu Autobahn, man trifft sie in Parkhäusern und Waschanlagen wo sie sämtliche Verkehrsteilnehmer in Angst und Schrecken versetzen. Möchte man ihnen nahe bringen dass sie in öffentlichen Verkehrsmitteln besser aufgehoben wären, erwidert die Frau von heute dass sie statistisch gesehen die bessere Autofahrerin ist. Jedes Mal wenn dieser hirnlose Satz meine Ohren malträtiert, würde ich meinem Gegenüber liebend gerne in die hämisch grinsende Fresse hauen. Dass diese Statistik fürs Gesäß ist, sollte jedem klar sein der auch nur den Hauch eines Hirns besitzt. Denn erstens kann man die 3 Kilometer Geschleiche zum Kindergarten und nach Plus wohl kaum als fahren bezeichnen und zweitens traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
Frauen fallen aus der Statistik der Unfälle auf eine ganz raffinierte Weise heraus, sie bewegen sich auf der Straße als wären sie ganz allein auf weiter Flur und kümmern sich nicht um das Chaos welches sie hinter und neben sich verbreitet haben, wodurch sie in der Lage sind Unfälle zu verursachen, ohne selbst daran beteiligt zu sein (geschweige denn es zu merken).
Sie verharren beim Abbiegen minutenlang an freien Straßen um sich anschließend als Ausgeburt der Dreistigkeit vor das nächste Auto zu quetschen und dieses auf penetranteste Weise zum Kriechen zu zwingen.
Bei Überholvorgängen auf Autobahnen fädeln sie sich nahezu treffsicher vor den ach so bösen Drängler ein ohne zu kapieren dass dieser durch ihr Vorfahrtnehmen beinahe in der Leitplanke geparkt hätte. Anstatt den Fehler auch nur ansatzweise bei ihnen selbst zu suchen, echauffieren sie sich anschließend beim Kaffeeklatsch mit ihren Leidensgenossinnen über den schwanzlosen Drängler der es gewagt hat sie in ihrem Tiefschlaf zu stören.