15.05.2006

Magenta Part 1


Wer seit Anbeginn der Zeit einen analogen Telefonanschluss sein Eigen nennen darf und keine Veranlassung sieht dies zu ändern ist ein glücklicher Mensch.
Sollte er jedoch einmal in die Situation kommen diesen Anschluss zu ändern dem gnade Gott. Wer umzieht, seinen alten Anschluss auf ISDN umstellt oder gar ein Häusle baut dem sei gesagt dass sich die Ära des bisher friedlichen Daseins dem Ende zuneigt. Man wird Nerven an sich entdecken von denen man bisher nicht ahnte dass man sie besitzt.

Meine zweifelhafte Symbiose mit diesem Unternehmen von nicht unwesentlicher Größe begann im Jahr 1995 als ich mich eines unliebsamen Zeitgenossen entledigte. Der von mir gepeinigte Herr malträtierte wochenlang mein Telefon und meine Nerven bis ich auf die glorreiche Idee kam mir eine neue Nummer geben zu lassen die nicht ins Telefonbuch eingetragen werden sollte. Ich nahm mir vor diese Nummer zu hüten wie meinen kostbarsten Schatz und sie lediglich den wichtigsten Menschen zukommen zulassen. Alle Beteiligten benahmen sich als planten sie heimlich die Übernahme der Weltherrschaft, bewachten diese Telefonnummer wie ein Staatsgeheimnis und ich genoss die Stille meines plau-pinken Swatch-Twinphones. Schon am zweiten Tag war es mit dieser Ruhe vorbei, der Saftsack hatte es doch tatsächlich geschafft die Nummer ausfindig zu machen, im Geiste peinigte ich schon sämtliche Verräter ins Unermessliche als plötzlich eine Person anrief der ich die Nummer überhaupt nicht mitgeteit hatte. 
Auf die Frage wie sie diese herausbekommen hatte bekam ich die Antwort: "Na ich hab deine alte Nummer gewählt und da lief ein Band: Die Rufnummer hat sich geändert, die neue Nummer lautet: xxxx".