27.05.2008

Linguistik

Frauen verwenden eine ganz besondere Form der Kommunikation. Zwischen Mann und Frau kommt es häufig zu Missverständnissen, da Sätze und Inhalte von Frauen vollkommen anders interpretiert werden als von Männern.

Wenn eine Frau sagt...
bedeutet das...
Gib mir bitte eine ehrliche Antwort.
Würdest Du mir bitte sagen was ich hören möchte?
Ja.
Nein.
Nein.
Ja.
Vielleicht.
Nein.
Wir müssen reden.
Ich rede und du hörst nur zu.
Wir brauchen...
Ich will...
Wir müssen...
Du musst...
Bitte.
Wehe, wenn du das nicht machst, dann gibt's aber ein Donnerwetter!
Findest du mich dick?
Ich habe gesehen, wie du anderen Frauen hinterher schaust.
ganz nett...
miserabel und/oder hässlich
Lass uns Freunde bleiben.
Hoffentlich sehe ich dich nie wieder!
Ich hab Migräne...
Ich hab keine Lust auf Sex mit dir.
nur kurz...
mindestens 2 Stunden...

- gefunden im www -