15.12.2013

Die Zeit der bösen Onkels

„…und es nahmen sich wieder nur diejenigen die Freiheit, die die Macht dazu hatten.“ 
– Guter taz-Artikel: Die Zeit der bösen Onkels."

"Die Grenze zwischen Verklärung und Kriminalisierung wurde jedenfalls entschieden verschoben. Der böse Onkel konnte nur noch der verklemmte, latent faschistische Gewalttäter sein; auf „unserer“, der richtigen Seite dagegen konnten nur glückliche und befreite Wesen stehen. Widerspruch, ja sogar bloße Skepsis konnte als Ausweis verklemmter Rückständigkeit gewertet werden."

"Während nämlich die mediale Empörung auf Lynchmob geschaltet wird, dreht der Staat ohne nennenswerte gesellschaftliche Gegenwehr, den wissenschaftlichen und medizinischen Formen von Prävention und Aufklärung den Geldhahn zu, und Männer mit pädophilen Neigungen, die sich selbst als Gefahr erkannt haben, müssen als Patienten abgewiesen werden."


>>> www.taz.de - Sexuelle Revolution in den Medien <<<

13.11.2013

Sonne, Mond und Shitstorm

Diese ganzen hochgehypeten Texte, die null Grundlage haben, haben es mal wieder geschafft:
Der faule Durchschnittsfacebooker lässt sich, wie immer, von den Medien ganz platt manipulieren. Keiner von denen macht sich die Mühe mal selbst zu lesen und irgendwas zu hinterfragen, die fressen den Rotz einfach. Ich bins immer wieder mal echt leid wie begriffsresistent die Verfasser solcher Texte sind. Es bringt nix sich drüber aufzuregen, ich weiß. m(
Aber zum Kotzen diese ganzen geistig minderbemittelten Menschen, die sich von strunzdummen Stimmungsmache-Medien so dermaßen vor den Karren spannen lassen... Es ist einfach nur traurig und endpeinlich dass kaum noch einer nachdenkt und sich richtig informiert heutzutage, bevor er loswettert und nicht mal merkt wie er sich blamiert. Hauptsache schnell auf Facebook seinen Mist loslassen m( :( 
Ich schaffs leider nicht immer sie zu belächeln^^

Irgendeine Spaste einer drittklassigen Partei, die nix zu melden hat, spinnt sich was zusammen (was nichtmal seine Parteikumpanen teilen und schon gar nicht die, die er angeblich "schützen" will), die hetzgeilen Medien stürzen sich drauf, die Lemminge echauffieren sich aufs Bitterste. Und letztlich hat der kleine linke Spinner es geschafft, er brachte die Leute dazu Muslime (wahlweise zu ersetzen durch "die Juden", "die Amis", "die XY") zu hassen und diesen Hass kundzutun. 

Und keiner merkts, oh Mann, armes Deutschland :D

Lesenswert:
Sonne, Mond und Untergang des Abendlandes - Bildblog

29.08.2013

Doppelagent im Namen des Irrsinns - 9 Stimmen und die Melodie von Tetris für Anfänger

"9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die andere summt die Melodie von Tetris..."

...zugegebenermaßen zum Schmunzeln, auch oder wenn der Alltag tatsächlich so ist. Doch immer wieder der schale Beigeschmack, weil 90% derer, die es kichernd und sich ganz crazy fühlend posten, diejenigen im "echten Leben" nicht akzeptieren, verstehen, vor-/fehlverurteilen bei denen es nun wirklich so ist. Jeden Tag plus die Nacht, in jeder Woche im Jahr und das ganze Leben.
Tauschen für nen Tag, geht ja leider nicht. Ich wette die ganzen coolen "verrückten" Menschen würden sich allesamt in ihre Hosen pissen und flennend nach ihrer Mami greinen. Dabei feststellend dass "die da oben" noch ganz anderes erzählen und die Idee der Tetrismelodie beinahe schon einfältig ist. Eure Fantasie würde sich schämend in die nächste Ecke verziehen^^

Ich bin so frei und nehm euch mit, Augen zu, schnallt euch an und macht die Kippen aus. 
Wir drehen den Ton an, gedämpftes Gemurmel, überlagert von einer Unterhaltung, die ganz aus der Nähe, aus Wortfetzen, lebhaft und spannend erscheint. Von weiter weg eine glockenhelle Kinderstimme, die mit stoischer Ausdauer einen ätzenden Werbesong trällert. Von links her schleicht nun ein diffuses beunruhigendes kleines Angstgefühl, untermauert durch zischendes Drohen ohne zu erfassenden Sinn, heran. Die wortfetzige Unterhaltung erwächst zu einem lauten Streit. Von rechts aus wattigem Nebel, kriecht dräuendes Unbehagen, vom Typ Unheil, kratzend über knarrende Holzdielen immer weiter in euren Verstand. Aus der Ferne, kaum zu orten, Schreien, Wimmern, Weinen, deutlich, verschwommen, wie im Nichts verschollen und doch wieder ganz nah. Abbilder von Grauen, von Ekel, dem Leid, das hartnäckigst nach euch greift. 
Jetzt bitte behutsam beginnen den Körper miteinzubeziehen, Ekel und Grauen sachte in die Glieder fahren lassen, währenddessen die Geräuschkulisse aufrecht erhalten. 

Von hinten, schnodderiges Teenagerorgan "Verpiss dich" rufend euch Richtung Nebel tretend, eine Tür fällt polternd zu. Der Werbesong, dritte Wiederholung erreicht, macht ja doch ein kleines bisschen aggressiv. Hinter dem wortfetzigen Streit, heftet sich euch nun ein Gemisch aus "Du bist hässlich, du bist fett, kannst nichts, los bring dich um" ins Genick, der kleine Neffe von "Wenn du was verrätst, bring ich dich um." (ist gerade Bier holen und eine Nummer zu groß für eure Welt). 
Mittendrin, eher halblinks des wortfetzigen mittlerweile eskalierten Streits, lachen sich drei Halbwüchsige über ein Bild auf Facebook halb tot, irgendwas von 9 Stimmen und der Melodie von Tetris steht drauf. Gezerre an eurer Aufmerksamkeit lenken davon ab, ein dünnes Stimmchen, einen Stich ins Nörgelnde, verlangt nach Schokolade, Kaugummi und Chips, unterbrochen durch enervierendes Geplärre ("Ich war zuerst dran/hab Hunger/muss Pippi/...), beginnt der Wunsch das Weite zu suchen in euch zu keimen. Bevor die Saat aufgeht, ihr beginnt aus dem Fenster zu hechten und das Pflaster einzusauen, dimmen wir langsam das Licht, der wortfetzige Streit blendet in das gedämpfte Gemurmel hinein, die Beschimpfungen ziehen sacht mit raus, den Werbesong, den lass ich euch. Augen auf, Umgebung fährt rein, ihr steht ganz harmlos an der Kasse in einem bundesdeutschen Supermarkt. Ein ganz normaler Dramenloser Tag. Und ihr habt dabei noch nicht mal bis in die geöffnete Wohnungstür geguckt, der Hausflur allein geht über eure Vorstellungskraft :D

Und beim nächsten Mal reden wir über die Stimmen der Schizophrenie ;)




04.08.2013

Normal - Menschen, die es gar nicht gibt...

Erhöhtes Aggressionspotential weckt häufig die lapidare Frage "Was oder wer ist schon normal?", immer dann wenn man einer bestimmten Art von Menschen zum ersten Mal erklärt dass man ein bisschen gaga ist. Pseudopädagogisches Gequatsche von Menschen, die das so eben Vermittelte entweder nicht verstanden oder aus Ahnungslosigkeit ignoriert haben. Nicht böse, ja eher sogar verständnisvoll gemeint, relativiert dieser Ausspruch den begonnenen Versuch seinem Gegenüber endlich einmal die Gründe darzulegen wieso man sich schon wieder einmal grenzwertig schrullig bis völlig daneben benimmt.

Der Begriff "normal" legt doch lediglich ein paar grundlegende Parameter fest, in der sich eine durchschnittliche Menge der Allgemeinbevölkerung zusammen findet. Irgendwie lehnen es die Meisten in dieser durchschnittlichen Menge von Bundesbürgern völlig ab "normal" zu sein. Als ob sie ihrer individuellen Identität beraubt und in eine furchtbar massenhafte graue Norm gepresst werden. Aua.

Leider erfolgt von uns, den gemeinen Durchschnittsirren, dann schnell der Rückzieher und es bleibt beim abgebrochenem Versuch. Und so wird dann in absehbarer Zeit passieren was immer passiert: Entweder man geht diesem Menschen, wenn der Irrsinn so richtig blüht, aus dem Weg oder er erklärt einen nach einer gewissen Zeit Unverständnisschnaufend für verrückt weil sich diese Kontaktpause nicht einrichten lässt. Aber was ist schon normal, ne?

Liebe Relativierer, manchmal wäre ich's schon gern.
Dinge tun, die auch andere ohne Dramen und Extrawurst einfach machen, pah. Alltag dauerhaft ohne...
...Therapie, Institutsambulanz, Seroquel, Citalopram, Promethazin und Tavor. Das ist "normal". ;)

...to be continued, ganz bestimmt^^

25.07.2013

Sehenswert (Achtung Trigger)







Hier mal eine, aus meiner Sicht, gute Reportage zum Thema. Jenseits von Stammtisch-Halbweisheiten und Bildzeitungshetze. Sollten sich einige Leute mal angucken, vor allem diejenigen, die immer gleich sofort schreien "Hängt den Scheiß-Pädo" wenn ein Fall durch die Medien geht. Ohne Durchblick zu haben dass die Mehrzahl von Taten, gerade in den Familien, keine von Pädos verübten sind. Aber genauer hingucken fällt den Leuten in HartzTV-Zeiten von RTL, Sat1 und Co. ja leider zu schwer. Diejenigen, die jetzt wieder schreien, dass es scheißegal ist welcher Tätertyp da am Werk ist, können meinetwegen auch ganz die Fresse halten. Im Sinne des vorbeugenden Opferschutzes ist dieses gebrüllte Gutmenschentum auch nicht. Dass oft gerade Überlebende dieser Taten mit diesem Hetzegeschrei nicht einfach umgehen können weil sie nicht nur den perversen Täter, sondern auch oder vor allem die Vertrauensperson, das Familienmitglied im Abhängigkeitsverhältnis sehen, ist sicher schwer zu vermitteln. Es wird laut gerufen "Wer denkt an die armen Opfer?" ohne eben diesen zuzuhören, sich zu informieren und verstehen zu können.

Auch das Thema Therapiemöglichkeiten in Deutschland kommt nicht zu kurz. Noch so ein Ding dass der unwissende deutsche Durchschnittsmensch oder auch der deutsche Durchschnittsmensch mit einer unkomplizierten Einzelphobie, völlig verkennt. Ja, wir leben in einer privilegierten Gesellschaft mit vergleichbar gutem Gesundheitssystem. Umso schlimmer dass in genau diesem System Traumatisierte oft durchs Raster fallen. Vom Opferentschädigungsgesetz bzw. dessen Antragskrieg mag ich gar nicht erst anfangen, geht ja kaum ohne zu kotzen. -.-

24.07.2013

Wetter Wetter Wetter

Will mich ja nicht über unsere aufgeheizte Wohnung beschweren - aber gerade waren zwei Hobbits da und haben einen Ring rein geschmissen... :)

19.07.2013

Geburtstagspost :)

Dankeeee Aveeeel  :D



Und danke nach Oslo :)


Stolpersteine - Kortumstraße 65, 44787 Bochum

Wiederbelebung?

Achtung fertig los...

Nach längerem Siechtum mit anschließendem Ableben meiner Website wurde mal ein bisschen gekramt und ein paar Sachen von der Seite in den Blog verfrachtet. Fehlen noch die Unmengen von Bildern und auch noch Texte, wills ja nicht gleich übertreiben.... ;)
Die müssen leider rein kopiert werden, was das Ganze etwas aus dem Fluss bringt und aussieht als würde ich ein wenig der Spamwut verfallen sein^^

Es gab sogar mal regelmäßiger Leser, die wohl zu Recht davon gelaufen sind :D
Mal sehen was draus wird.
Leider sind durchs Importieren fast alle Kommentare verschwunden, das Gästebuch hat's zerschossen und es gähnt jetzt die kommunikative Leere, deswegen leider wieder abgeschaltet.

Grüßle und schönes Wochenende *winköööö*